Wörterbuch

A

Auswahl-Gremium

Ein Auswahl-Gremium ist eine Gruppe von Personen.
Sie kennen sich besonders gut aus.
Ein Auswahl-Gremium entscheidet über etwas.
Bei der Förder-Initiative empfiehlt das Auswahl-Gremium
die besten „Innovativen Hochschulen“.
Das BMBF unterstützt dann diese „Innovativen Hochschulen“.

B

Bund-Länder-Vereinbarung

Eine Bund-Länder-Vereinbarung ist eine Vereinbarung
zwischen Deutschland und allen Bundesländern.
Sie unterstützen die „Innovativen Hochschulen“ zusammen.
Die Vereinbarung macht die Förder-Initiative möglich.

V

Vorhaben

Ein Vorhaben sind ein oder mehrere Projekte.
Bei einem Projekt soll innerhalb einer bestimmten Zeit
ein bestimmtes Ziel erreicht werden.
Wenn das Ziel dann erreicht ist,
ist das Projekt abgeschlossen.

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK