Auswahl-Leiste
Ganz oben auf der Startseite ist die Auswahl-Leiste.
In der Auswahl-Leiste sind verschiedene Funktionen.
Newsletter
Im Bereich Newsletter können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Dann erfahren Sie viel über die Förder-Initiative.
Der Newsletter wird regelmäßig als E-Mail verschickt.
Kontakt
Im Bereich Kontakt stehen die Kontakt-Daten von einer Person.
Sie finden dort:
- den Namen von der Kontakt-Person,
- die Adresse,
- die Telefon-Nummer
- und die E-Mail-Adresse.
Sie haben vielleicht Fragen zur Förder-Initiative.
Dann können Sie sich bei dieser Person melden.
Inhalt
Im Bereich Inhalt sehen Sie eine Übersicht.
Es ist eine Übersicht über alle Bereiche auf der Internetseite.
Klicken Sie auf einen Bereich.
Sie kommen dann direkt dort hin.
Impressum
Im Impressum steht zum Beispiel:
- wer die Internetseite gemacht hat
- wer für die Inhalte von der Internetseite verantwortlich ist
- wer die Bilder auf der Internetseite gemacht hat.
Datenschutz
Daten sind zum Beispiel:
- Ihr Name,
- Ihre E-Mail-Adresse,
- Ihre Post-Adresse
- was Sie von sich auf einer Internetseite schreiben.
Diese Daten müssen geschützt werden.
Niemand darf Ihre Daten einfach bekommen.
Das nennt man Datenschutz.
Hier erklären wir Ihnen,
wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Leichte Sprache
Klicken Sie auf den Bereich Leichte Sprache.
Sie sehen Informationen zu dieser Internetseite in leichter Sprache.
Leichte Sprache ist für alle Menschen gut verständlich.
In diesem Bereich sind Sie gerade.
Gebärden-Sprache
Die Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache.
Manche Menschen können nichts hören.
Diese Menschen benutzen diese Zeichen-Sprache.
Klicken Sie auf diesen Bereich.
Sie sehen dann ein Video in Gebärden-Sprache.
Das Video erklärt die Internetseite.
Haupt-Bereiche
Auf der Internetseite gibt es 4 Haupt-Bereiche.
- Startseite
- Aktuelles
- Förder-Initiative
- Innovative Hochschulen
Startseite
Klicken Sie auf den Bereich Startseite.
Sie kommen dann immer auf die Startseite zurück.
Egal auf welcher Seite Sie gerade sind.
Aktuelles
In diesem Haupt-Bereich erfahren Sie etwas über Veranstaltungen.
Es geht dabei immer um die Förder-Initiative Innovative Hochschule.
Die Förder-Initiative entwickelt sich weiter.
Förder-Initiative
In diesem Haupt-Bereich erfahren Sie mehr über die Förder-Initiative.
Sie hat den Namen:
„Innovative Hochschule“.
Zum Beispiel:
Wie unterstützt das BMBF die "Innovativen Hochschulen".
Hier finden Sie auch Publikationen zum Thema "Innovative Hochschule".
Publikationen sind zum Beispiel Broschüren oder Bücher.
Innovative Hochschulen
In diesem Haupt-Bereich erfahren Sie mehr über alle "Innovativen Hochschulen" in Deutschland.
Die genaue Zahl ist 48.
Die „Innovativen Hochschulen“ wurden von einem Auswahl-Gremium ausgewählt.
Manchmal arbeiten auch mehrere „Innovative Hochschulen“ in einem Vorhaben zusammen.
Die genaue Zahl ist 29.
Jedes Vorhaben hat eine eigene Unterseite.
Hier erfahren Sie mehr über das Vorhaben.
Zu jeder Seite gibt es einen Ansprech-Partner oder eine Ansprech-Partnerin.
Sie beantworten Ihre Fragen.
Top Themen
Unter den Haupt-Bereichen finden Sie die Top Themen.
Die Top Themen sind aktuelle Themen.
Über die Förder-Initiative Innovative Hochschule.
Zu jeder aktuellen Meldung gibt es ein Bild mit einem Text.
Das Thema wechselt nach einer kurzen Zeit.
Dann sehen Sie ein anderes aktuelles Thema.
Im unteren Bereich von den Top Themen finden Sie Zahlen.
Auf dem Bild sehen Sie 5 Zahlen.
Es gibt im Moment 5 aktuelle Themen.
Klicken Sie auf eine Zahl.
Sie kommen dann zu diesem Thema.
Klicken Sie auf ein Thema.
Sie erfahren dann noch mehr zu diesem Thema.
Unter den Top Themen sind 2 Bereiche.
- Bund-Länder-Vereinbarung
Klicken Sie auf Bund-Länder-Vereinbarung.
Sie kommen direkt zu dem Haupt-Bereich Bund-Länder-Vereinbarung.
Hier erfahren Sie etwas über die Bund-Länder-Vereinbarung.
Die Vereinbarung macht die Förder-Initiative möglich.
- Zu den Vorhaben
Klicken Sie auf Zu den Vorhaben.
Sie kommen direkt zu dem Haupt-Bereich Vorhaben.
Hier erfahren Sie vieles
zu den „Innovativen Hochschulen“.
Und über die Vorhaben der „Innovativen-Hochschulen“.
Unter den 2 Bereichen finden Sie die aktuellen Neuigkeiten.
Hier erfahren Sie etwas über die neusten Veranstaltungen.
Klicken Sie auf MEHR.
Sie kommen direkt zu den kompletten Artikeln.
Neben den beiden Bereichen und den Neuigkeiten
finden Sie zwei hellblaue Boxen.
- In der oberen Box sehen Sie aktuelle Tweets.
- In der unteren Box finden Sie
Veranstaltungen zur Förder-Initiative
Die Förder-Initiative macht selbst Veranstaltungen.
Hier bekommen Sie Informationen über diese Veranstaltungen.
Sie finden auch andere Veranstaltungen.
Diese sind auch für die Förder-Initiative wichtig.
Sie finden sich gut auf unserer Internetseite zurecht?
Das würde uns freuen.
Besuchen Sie unsere Internetseite öfter.
Hier gibt es immer wieder interessante Neuigkeiten.
Stand: 04.12.2018