Archiv
zurück zur Übersicht

26
Feb

MENSCH IN BEWEGUNG

26.02.2021 11:00 - 12:30 Uhr
digital

Hochschullehre mit Mehrwert: Studentisches Engagement und innovative Lehre

Die mit der Corona-Pandemie einhergehende Welle der Digitalisierung hat den Alltag an Hochschulen stark verändert. Doch welche Konsequenzen hat dies für die Hochschulbildung und für das Lernen an Hochschulen? Im Rahmen der Gesprächsreihe „Lernen neu denken“ an der Katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt diskutieren einmal im Monat ausgewiesene Hochschul-Lehrende neue Perspektiven für die Hochschulbildung.


25
Feb

HIREGION

25.02.2021 17:00 - 18:00 Uhr
digital

Seniorenhochschule: „Gesünder durch Engagement – Engagiert für Gesundheit“

Ein altes Sprichwort ist: "Wer rastet, der rostet". Aber ist das Alter nicht gerade die Lebensphase, in der Ausruhen im Vordergrund stehen darf? Was ist nun an Engagement gesundheitsfördernd, was verschleißend? Prof. Dr. Kai Brauer (Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung) der Hochschule Neubrandenburg schaut sich in seinem Vortrag Daten und Argumente an, die für und gegen ein "Aktives Alter" sprechen.


28
Jan

CREAPOLIS-COBURG

28.01.2021 17:00 - 18:00 Uhr
digital

Innovation durch Dialog: Nachhaltiges und ressourceneffizientes Bauen

Diese Ausgabe von „Innovation durch Dialog“ befasst sich mit nachhaltigem und ressourceneffizientem Bauen. Am Beispiel von Beton fragen wir uns: Welche Möglichkeiten und Grenzen bieten Rezyklate? Welche Qualitäten haben diese? Und wann ergibt es Sinn, als Bauherr Rezyklate zu nutzen?


21
Jan

ODPFALZ

21.01.2021 09:00 - 18:00 Uhr
digital

„Heute. Morgen. Übermorgen.“ Unser Leben. Unsere Arbeit. Unser Alltag.

„Innovative Hochschulen gestalten digitale Zukunft“ - diesen Leitsatz setzt die Offene Digitalisierungsallianz für die Pfalz in der täglichen Arbeit um. Für Anfang 2021 hat sich das Vorhaben das Motto aus kreativer und weitblickender Sicht zu Herzen genommen. Die Offene Digitalisierungsallianz für die Pfalz lädt daher herzlich ein: Verbringen Sie einen Tag online mit uns bei „Heute. Morgen. Übermorgen.“


Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK